Mittwoch, 17. Juli 2013

Unser Direktkandidat im Wahlkreis 155


Sebastian Scheel

Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 155

Biografie
Sebastian Scheel wurde am 7. Dezember 1975 in Wriezen geboren.
Er absolvierte in Frankfurt an der Oder das Gymnasium.
Sein Studium der Politischen Wissenschaften, Volkswirtschaft und Philosophie an der Universität in Leipzig beendete er erfolgreich mit einem Abschluss M. A. rer. pol. im Jahr 2004.
Während seines Studiums war Sebastian Scheel als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten im Sächsischen Landtag tätig.
Seit 2004 ist Sebastian Scheel Mitglied im Sächsischen Landtag. 2012 wurde er in der Fraktion DIE LINKE zu einem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestellt. Sebastian Scheel ist der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion und seit 2009 Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses im Sächsischen Landtag.
Sebastian Scheel wohnt in Radeburg und ist alleinerziehender Vater eines Sohnes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts (seit Blog-Beginn)