Donnerstag, 22. Mai 2014

Vor-Ort-Wahlkampf



Wir LINKEN sind eben Frühaufsteher und haben deshalb zum Mittagessen einen guten Nachtisch

Wahlmobil und Info-Stand in Meißen

Wahlkampf-Wetter - ohne Schirm
kaum zu ertragen

Freundliches Wahlkampfgeplenkel
mit der SPD


Na, Ihr Linken, seid ihr schon auf den Beinen, hörten wir von eine Besucherin
des Wochenmarktes auf der Brauhausstraße in Meißen. Ja Morgenstunde hat Gold im Munde, nehmen sie ein Programm von den LINKEN mit und sie machen einen goldigen Fund. So oder ähnlich hörte ich von dem Informationsstand DIE LINKE. Und schon hatte die Dame ein Programmbüchlein in der Hand. Lustig und freundlich gingen unsere Standbetreuer und natürlich unsere Kandidaten für den neu zu wählenden Stadtrat auf die Besucher zu. Oft hörten sie, das haben wir schon alles bekommen. Wir haben unseren Postkasten übervoll usw. Doch DIE LINKEN warteten mit Flyern auf, welche die Parteitagsdelegierte und Stadtratskandidatin Helga Frenzel vom Parteitag mitgenommen hatte. Diese waren neu, genauso wie das vollständige Wahlprogramm des Stadt- und
Ortsverbandes Meißen für die Kreisstadt.

So griff man zu und wechselte einige Worte, oder es gab Hinweise und Kritisches für die Kommunalpolitik. Ein gelungener Morgen. Wir waren auf der Straße und zeigten unsere Bereitschaft für Gespräche und der Erläuterung unserer Vorhaben für die nächsten fünf Jahre. Gleiches gelang uns mit unserem Mittagsnachtisch, als wir mittags 11.30  Uhr im Elbecenter auf der Niederauer Straße in den offenen Mittagsspeiseraum spontan auftauchten, uns
vorstellten und unsere Programme verteilten. Kein Gast wies uns ab. Danke, Herzlichen Dank, das finden wir ja prima, dass sie hier zu uns kommen usw. Ohne Zweifel ein gelungener Wahlkampftag.

Andreas Graff




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts (seit Blog-Beginn)