Samstag, 30. August 2014

Abschluss

Der Blogger hat die weitere Bearbeitung des Blogs eingestellt.

7 Kommentare:

  1. Ist das nicht ein wenig fehlerhaft? Unvollständig?
    Die Lizenz, hier zu Bloggen, war durch den Kresivorstand etwa 3 Personen erteilt worden.
    Nur einer hat es getan (und ein Kreisrat, dem "Misssio canonica" nicht erteilt worden war).
    Damit ist dieses Projekt durch kollektiven passiven Widerstand zum Erliegen gebracht worden. Prof. Gerhard Besier hat wohl anscheinend Recht, wenn er im Interview sagt: "

    Es gibt in der Parteibasis und in der Fraktion einige wirkliche Linke, die können auch ganz nostalgisch werden, wenn sie über die DDR reden. Aber die sind in der Minderheit. Die meisten haben gar kein politisches Ziel. Sie haben vor allem Angst vor Sanktionen aus der Parteiführung."

    Ich bin ausdrücklich froh, dass das Kommentieren durch Unberufene nicht auch noch verboten wurde.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Arbeit. Bitte nicht ganz zu den Akten legen, die naechste Wahl kommt 2015!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ingo Kaiser, Niederlommatzsch25. September 2014 um 17:03

      Das wird aber bis dahin auch noch nichts am Verhalten bestimmter Personen ändern. Denn die Vorstandsmitglieder werden bis dahin nicht ausgewechselt sein. Das "nostalgische Reden von bestimmten Personen über die DDR" wird auch noch nicht eingeschlafen sein. Also brauchen wir noch einen längeren Zeitraum. Bis dahin werden wir weiterhin bei Wahlen an %-Punkten verlieren. Es sei denn, wir würden als LINKE deutlich an Profil zurückgewinnen. Ca. 15.000 Stimmen zu verlieren, sind keine Peanuts. Wir müssen stärker mit den Gewerkschaften zusammen arbeiten und uns für starke Gewerkschaften einsetzen. Bitte informiert Euch über die Position des Bundessprecherrates der BAG betrieb & gewerkschaft.

      Löschen
    2. Was soll das wieder?
      Lasst uns miteinander reden und uns nicht hier gegenseitig fertig machen!

      Löschen
    3. Ingo Kaiser, Niederlommatzsch26. September 2014 um 14:20

      Gerade Du Uta, solltest doch bitte über die Wahl des Kreisvorstandes 2009 nachdenken. Da hattest Du keinerlei Bedürfnis, Dich über die "Ungereimtheiten" hinter den Kulissen zu äussern. Genau solche Vorgänge zermürben eine Partei von innen heraus. Aber miteinander reden, ist immer besser als übereinander reden.

      Löschen
  3. Das ist eine wichtige Botschaft, liebe Uta. Aber sag/schreib mir doch bitte: Wer wird denn fertig gemacht? Ich komme gern zur Hilfe. Und wo/wann können wir uns schnellstens treffen, um miteinander zu reden? Und worüber? Ich halte das schon lange für überfällig. Dennn während des Wahlkampfes war ja keine Zeit, um uns über Inhalte auszutauschen. Aber vielleicht können wir uns auch weiter auf diesem Blog verständigen, der im Wahlkampf leider total vernachlässigt wurde, obwohl er doch gerade für unseren Austausch und die gegenseitige Abstimmung vorgesehen war. Das ist doch eine gute Idee, Uta, oder? Denn was ist das schon für eine Partei, die keinen progressiven Meinungsstreit führt und damit auch Signale in die Öffentlichkeit schickt?

    AntwortenLöschen
  4. https://docs.google.com/document/d/10CqMf9htNI7J_EQaiFpM9-_k1riVXaHIcgMmkIgOLSs/edit?usp=sharing

    AntwortenLöschen

Beliebteste Posts (seit Blog-Beginn)