Samstag, 14. September 2013

Buntes Meißen zeigt Flagge gegen Nazis

Initiative "Buntes Meißen" ruft zur Gemeinsamkeit gegen NPD-Wahlveranstaltung  auf - auch DIE LINKE wird sich daran beteiligen

Am Wahlvortag , dem 21. 9.13 will die NPD in der Zeit von 10 - 14.00 Uhr auf der rechten Seite des Bahnhofsvorplatzes in Meißen auftreten. Als demokratische Antwort  darauf ruft die Intiative zu einer Friedensandacht für 12:00 in der Johanneskirche auf. Von da aus wollen die Beteiligten unter vollem Geläut zum Bahnhofsvorplatz ziehen, um Zivilcourage zu demonstrieren. Das informierte Bernd Oehler von der Initiative in Absprache mit Pfarrerin Henke.

Dazu hat sich die Kreisvorsitzende der LINKEN Kerstin Lauterbach geäußert:

Liebe Genossinnen und Genossen unserer Kreisparteiorganisation,

am 21.September wird die NPD ihre Wahlkampfabschlussveranstaltung auf dem Bahnhofsvorplatz, wie oben zu lesen, durchführen. Wir bitten Euch,  dass Ihr an der Friedensandacht und an der friedlichen Menschenkette teilnehmt. Organisiert gemeinsame Autofahrten und lasst durch das Mitbringen von Fahnen, Transparenten usw. unseren Protest der LINKEN gegen die menschenverachtende und demokratiefeindlich Politik der NPD erkennen. Wir sind in der Initiative "Buntes Meißen" durch Andreas Graff vertreten. Ich werde Euch mit ihm aktuell über die weiteren Festlegungen des Bündnisses informieren.

Mit solidarischen Grüßen
Kerstin Lauterbach, Kreisvorsitzende


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts (seit Blog-Beginn)