Mittwoch, 20. August 2014

Sachsens große Wahl-Debatte

Wer hat die besseren Argumente?

Heute in der SZ über zwei Seiten: Das Wichtigste aus dem Streitgespräch zwischen Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Oppositionsführer Rico Gebhardt.

http://www.sz-online.de/includes/dokumente/
Debatte_Master_ohne_LVZ_H264.mp4

















Fragen waren u.a. Für wie viele Kinder soll eine Erzieherin da sein? Wie viele Asylbewerber können wir aufnehmen? Kommt Sachsen mit dem Geld aus? Kann man sich in Sachsen sicher fühlen?
An den Info-Ständen haben wir in den vergangenen Tagen selbst gespürt, dass die Menschen auf solche Fragen nicht nur platte Antworten erwarten. Es ist lange nicht alles Gold, was in der schwarzen Politik glänzt. Darüber täuscht auch z.B. die Blümchen-Tour des CDU-Kandidaten Dr. Rößler im Wahlkreis 40 nicht hinweg, dass die Menschen den politischen Wechsel zunehmend wollen.

Sächsische Zeitung vom 20. August 2014, S. 4/5:

http://www.sz-online.de/sachsen/talkshow-wie-im-fernsehen-2909038.html

http://www.sz-online.de/includes/dokumente/Debatte_Master_ohne_LVZ_H264.mp4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts (seit Blog-Beginn)